Die Lollipops – die Kleinsten ganz groß

Das Training unserer „Kleinsten“ findet jeden Donnerstag zwischen 17.00 und 18.30 Uhr statt, mit Ausnahme der Schulferien.

Auch zwischen Aschermittwoch und Ostern legen wir eine Trainingspause ein.

Wir sind die Lollipops, die Kindergarde der Goldsteiner Schlippcher. Zurzeit besteht unsere Gruppe aus insgesamt 26 Kindern im Alter von vier bis zehn Jahren. Jedes Jahr studieren wir einen neuen Schautanz ein, der sich immer auf das Motto der aktuellen Kampagne bezieht und den wir auf den Fastnachtssitzungen des Vereins vorführen. Dies war beispielsweise in der Kampagne 2017/2018: „Casino, Shows & Wedding Chapel Fastnacht in Vegas steht uff´m Zettel“. Hier haben wir das Publikum in eine faszinierende Zaubershow entführt.

Jedes Jahr gibt es neue Kostüme für unsere Tänze und diese können wir nach den Auftritten behalten. Die Kostüme werden von unserer Trainerin ausgewählt und aus den Mitteln der Gruppenkasse gekauft.

Unsere Trainerin sorgt dafür, dass wir unsere Tanzschritte und Choreografien lernen, aber in jedem Training auch Spaß an der Bewegung und in unserer Gruppe haben. Wir sind eine Gemeinschaft, wir helfen uns gegenseitig und die Jüngeren lernen von den Älteren. Zu Beginn unserer Trainingseinheiten wärmen wir uns spielend auf. Dadurch können uns neue Kinder auch besser kennen lernen. Danach dehnen wir uns gemeinsam, damit wir uns beim Tanzen nicht verletzen. Anschließend üben wir den neuen Tanz direkt auf der Bühne ein, damit wir uns daran gewöhnen, auf dieser Bühne vor unserem begeisterten Publikum aufzutreten.

Wenn ihr auch Lust habt, mit uns zu tanzen, dann meldet euch bei unserer Trainerin. Wir freuen uns auf euch!

Infos zum Training der Lollipops:

Wann: Do., 17.00 – 18:30 Uhr  (jeden Donnerstag, mit Ausnahme der Feiertage und Schulferien sowie zwischen Aschermittwoch und Ostern)
Wo: Bürgerhaus Goldstein, großer Saal
Wer: jedes Kind zwischen 4 und 10 Jahren
Trainerin: Saskia Ebert

    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.