Goldsteiner Schlippcher: #diesmalnicht
– das Motto der Kampagne 2020/2021

 

Auch wir Schlippcher folgen der deutschlandweiten Kampagne und haben unsere Veranstaltungen der Kampagne 2020/2021 abgesagt.

 

Ein schwerer Schritt, wo sich doch alle Aktiven des Vereins trotz Lockdown und allen übrigen Widrigkeiten auf die Kampagne vorbereitet hatten. Das neue Motto stand quasi schon an Aschermittwoch fest und auch weitere Highlights für die Kampagne waren in Planung…

 

Doch dann kam alles anders und so vernahm man am 11.11. um 11:11 Uhr zunächst nur ein leises – digitales – Goldstein Helau!
Kurze Zeit später wurde es dann aber doch lauter und die Nachrichten und Anrufe überschlugen sich. Was sah man da in der offiziellen digitalen Grußbotschaft (
www.grosser-rat.de) zur Kampagneneröffnung des OB und des Großen Rat? Bei Minute 6 der frech grinsende junge Mann, der so gekonnt sein Sprüchlein in die Kamera sagte und uns Narren grüßte: das ist ja unsern Goldsteiner Bub Felix!

 

Wir Schlippcher sind stolz mit Felix II. – Kindertollität der Kampagnen 2020/2021 + 2021/2022 die Frankfurter Fastnacht zu repräsentieren.

Felix Brodbeck, so sein bürgerlicher Name, ist jüngster Spross einer echten Fastnachter-Familie. Mutter Bianca hat selbst viele Jahr getanzt, stand in der Bütt und ist heute bei den Crazy Women in der Playback Show an vorderster Front, Vater Hubert engagiert sich im Vorstand und brilliert in der Bütt und Schwester Fiona tanzt bei den Dreamdancern. Was Felix bei uns Schlippcher am liebsten macht? Ganz klar Wagenbau zum Fastnachtsumzug! Sollten sein Papa und Jochen mal den Überblick verlieren – Felix weiß was zu tun ist und treibt die Mannschaft an.

Felix wir Schlippcher sind unheimlich stolz auf Dich und wünschen Dir eine unvergessliche Zeit!

 

An dieser Stelle wollen wir aber auch Danke sagen. DANKE an unsere treuen Mitglieder, unseren Trainerinnen und allen Gönnern und Sponsoren. Danke für Euer Vertrauen, Engagement und Verständnis. Danke, dass ihr trotz all der Auflagen und Hürden, den sich ständig ändernden Bedingungen nicht aufgehört habt an eine Kampagne 2020/2021 zu glauben und diese möglich machen wolltet. DANKE Schlippcher! Gemeinsam sind wir stark – gemeinsam sind wir Verein(t)!

 

Jetzt bleibt uns erstmal nur zu sagen – bleibt gespannt was euch 2021/2022 erwartet! Wir Schlippcher sind bereit und auch die ein oder andere kleine Überraschung in dieser Kampagne ist noch in Planung…da wollen wir aber noch nicht zu viel verraten.

Bis dahin grüßen Euch die Goldsteiner Schlippcher und seine Kindertollität Felix II. mit einem herzlichen
Goldstein Helau!

Kinderprinzenpaar Helau!

Goldstein Helau!